Mobile Zeiterfassung für Elektriker

Zeiterfassung funktioniert mit Sonepar HERO ganz einfach per App. Alle Arbeitszeiten werden dabei digital in Ihrer persönlichen Cloud gespeichert und können später problemlos angepasst und ergänzt werden - egal ob Sie auf einer Baustelle, beim Kundendienst oder im Büro tätig sind.

Kostenlos testen
Bild: Die mobile Zeiterfassung der Sonepar HERO Doku App

Inhalt

Bild: Sonepar HERO Zeiterfassung am Computer, Tablet oder Smartphone

Zeiterfassung am Computer, Tablet oder per App

Mit der Sonepar HERO Software können Elektriker die Arbeitszeit aller Projekte am Computer, Smartphone oder Tablet digital erfassen. Dafür starten Sie einfach im Büro unsere Cloud-Software in einem beliebigen Internetbrowser oder nutzen im Außendienst unsere HERO App. Damit die Arbeitszeit erfasst werden kann, müssen Sie sich nur einmal digital einstempeln und anschließend startet die Zeiterfassung von ganz alleine. Sind alle Arbeiten abgeschlossen, dann stempeln Sie sich wieder aus - fertig.

Die Zeiterfassung läuft im Hintergrund der App oder in der Web-Anwendung auch dann weiter, wenn die Anwendung einmal ungewollt geschlossen wird - Sie müssen also keinen Informationsverlust befürchten. Wird ein Auftrag abschließend als beendet gekennzeichnet, dann werden alle gespeicherten Arbeitszeiten direkt an die Projektleitung übermittelt und in der digitalen Projektmappe geordnet gespeichert.

Bild: Die gesamte Arbeitszeit mit der Sonepar HERO App erfassen

Alle Daten in der Projektmappe sammeln

Dank der Cloud-Funktion unserer Software sind App und Web-Anwendung immer synchron und aktuell. Alle Informationen werden in der Sonepar HERO Software an einem Ort zentral gebündelt und in einer übersichtlichen Projektmappe gesammelt. Die Projektmappe ist für alle Projektbeteiligten sichtbar und bietet einen schnellen Überblick über die laufenden und abgeschlossenen Aufgaben rund um den entsprechenden Auftrag.

Darüber hinaus erhalten alle Personen bei Veränderungen am Projekt automatisch eine Benachrichtigung. Sind die Arbeiten vollständig abgeschlossen, dann können Sie auf der Basis der erfassten Arbeitszeit mit wenigen Handgriffen die Abschlussrechnung erstellen und die finalen Projektzeiten übertragen - ganz ohne bei Ihren Kollegen nachzufragen oder in verschiedenen Programmen suchen zu müssen.

Bild: Die Zeiterfassung in der Sonepar HERO Doku App kann auch bearbeitet werden

Nachträgliche Änderungen oder Kommentare

Solange die Arbeitszeit noch mit einem vorläufigen Status gekennzeichnet ist, können Kommentare ergänzt oder Änderungen an der erfassten Arbeitszeit problemlos nachgetragen werden. Sie können also auch nachdem die Arbeitszeit bereits erfasst wurde verschiedene Einträge in der App oder Web-Anwendung bearbeiten und eine andere Kategorie auswählen, den Status verändern oder per Kommentar die benötigte Arbeitszeit genauer erläutern.

Erst nachdem die erfasste Arbeitszeit an den Projektleiter eingereicht und der Status als beendet gekennzeichnet wurde, kann ein Eintrag auch nicht mehr verändert werden. Kontrollieren Sie am besten bevor Sie die dokumentierte Arbeitszeit übermitteln noch einmal Ihre Einträge, dann sind Sie garantiert auf der sicheren Seite. Dabei dient die Zeiterfassung von Sonepar HERO in keiner Weise der Überwachung der Mitarbeiter, sondern schafft mehr Transparenz und Wertschätzung gegenüber der geleisteten Arbeit.

Weitere Sonepar HERO Features

Bild: Das Sonepar HERO Feature für den Kundendienst

Kundendienst

Das Feature für den digitalen Kundendienst hilft Ihnen bei der Bearbeitung kleinerer Aufträge wie Wartungen und Reparaturen. Erstellen Sie Wartungsverträge und nutzen Sie unsere Checklisten im Außendienst.

Bild: Digital das Bestellwesen organisieren

Material & Bestellwesen

Per Schnittstelle kommuniziert die Sonepar HERO Software direkt mit dem Sonepar Shop. So haben Sie stets aktuellen Zugriff auf sämtliche Artikel-Stammdaten und können Preisanfragen für komplette Angebote zeitsparend digital abwickeln.

Bild: Alle Daten in der Cloud geordnet gespeichert

Alle Daten zentral geordnet

Alle Daten, Dokumente und Dateien werden automatisch gebündelt und geordnet abgespeichert. Per Such-Funktion oder Projektübersicht können Sie so mit wenigen Klicks auf alle benötigten Informationen zugreifen.

Bild: Angebote erstellen mit Sonepar HERO

Angebote & Rechnungen

Erstellen Sie per Drag & Drop und aus vordefinierten Textbausteinen ein Angebot. Grundlegende Kundendaten werden aus dem System automatisch dem betreffenden Angebot hinzugefügt.

Bild: Die digitale Baudokumentation mit Sonepar HERO

Baudokumentation

Fügen Sie mit der Sonepar App für die Baudokumentation Bilder und Notizen direkt von der Baustelle einem Projekt hinzu. Alle neuen Informationen sind sofort für alle Beteiligten sichtbar und können weiter bearbeitet werden.

Bild: Testen Sie Sonepar HERO 30 Tage kostenlos

Die Sonepar HERO Software für das Elektro-Handwerk

Kostenlos testen

Die Produkte von Sonepar HERO

Bild: Die Sonepar HERO Cloud-Software

Cloud-Software

Nutzen Sie Sonepar HERO als vollständige Cloud-Software zur Digitalisierung von Elektro- und Handwerksbetrieben.

Bild: Nutzen Sie die Sonepar App für den Kundendienst

App für unterwegs

Alle Features von Sonepar HERO sind auch mobil verfügbar und können auf dem Smartphone oder Tablet verwendet werden.

Bild: Die Sonepar HERO App für die Baudokumentation

Gratis Doku App

Eine kostenlose App für die Zusammenarbeit und Baudokumentation. Perfekt für den Einstieg in die Welt von Sonepar HERO!

Das könnte Sie auch interessieren

Bild: Testen Sie Sonepar HERO 30 Tage kostenlos

Die Sonepar HERO Software für das Elektro-Handwerk

Kostenlos testen
Kostenlose Beratung