Stammdaten für Material & Einkauf nutzen

Mit Sonepar HERO können Sie den gesamten Bestellvorgang digital verwalten und managen. Bestellen Sie Materialien direkt auf der Baustelle per App und übertragen Sie alle Preislisten mit der Sonepar Shop-Schnittstelle einfach in Ihre Rechnung.

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Inhalt

Bild: Baumaterialien oder andere Lieferbestellungen können direkt per Sonepar HERO Software getätigt werden

Angebote und Einkaufslisten einfach per Software erstellen

Angebote, Rechnungen und Materiallisten erstellen Sie mit Sonepar HERO direkt in unserer Software. Dafür bieten wir Ihnen eine Shop-Schnittstelle, mit der Sie Zugriff auf sämtliche Produkte und Stammdaten von Sonepar Deutschland erhalten. Dadurch können Sie auf Knopfdruck die aktuellen Produktpreise ermitteln und fehlendes Material noch von der Baustelle aus nachbestellen.

Greifen Sie mit Sonepar HERO auf über 100.000 verfügbare Lagerartikel zu, welche binnen 24 Stunden geliefert werden können. Darüber hinaus stehen 400.000 weitere Artikel bereit, welche nach Bedarf zusätzlich bestellt werden können - ordern Sie mit Sonepar HERO Installationsmaterial für die Elektroinstallation, Schaltmaterial und weitere Elektroartikel einfach über unsere Software. Alternativ bietet unsere Sonepar Shop-App eine weitere Möglichkeit, um Material-Bestellungen direkt über das Smartphone abzugeben.

Bild: Nutzen Sie per Schnittstelle alle Stammdaten in Ihrer Software

Alle Stammdaten per Schnittstelle in Ihrer Handwerkersoftware nutzen

Um einen Informationsaustausch mit dem Großhändler zu ermöglichen, müssen moderne Elektro-Softwares ein bestimmtes Dateiformat, das sogenannte BMEcat Format, auslesen können. Die Sonepar HERO Software erfüllt diesen Datei-Standard und kann so alle Artikeldaten von Sonepar auch direkt in der Software abbilden. Dadurch müssen Sie nicht erst verschiedene Preislisten in anderen Programmen erstellen oder sich selbst auf die Preis-Suche begeben, sondern können bereits in der Sonepar HERO Software mit den aktuellen Produktpreisen arbeiten und Angebote erstellen.

Die übermittelten Informationen geben Ihnen nicht nur eine Auskunft über den aktuellen Preis, sondern bieten darüber hinaus noch detaillierte Produktbeschreibungen und logistische Informationen zur Lieferung an. Dadurch können Sie alle benötigten Informationen für die Baustelle oder bei der Angebotserstellung einfach aus dem Sonepar-Shop beziehen und direkt einem gewünschten Dokument hinzufügen. Auch die vorhandene Filter-Funktion hilft Ihnen dabei, gewünschte Produkte schnell zu finden und den finalen Preis für das Angebot zu ermitteln.

Bild: Alle Preise sind immer aktuell und per Schnittstelle verknüpft

Immer aktuelle Preise und Konditionen verfügbar

Alle Preise und Konditionen, die Sie aus dem Produktshop abrufen, sind immer aktuell und werden automatisch aktualisiert. Hierfür nutzen wir einen Webservice aus dem Sonepar Onlineshop, um Ihnen immer die aktuellen Listen für Materialien und Bestellungen zur Verfügung zu stellen. Sie müssen sich bei der Angebotserstellung also nicht erst auf die Suche nach aktuellen Preisen begeben, sondern fügen den Artikel einfach per Shop-Schnittstelle der Rechnung ein und unsere Software ergänzt automatisch den aktuellen Listenpreis.

Diese Funktion ist besonders beim Kundendienst sehr hilfreich, da Sie für die Erstellung eines Angebotes nicht erst zurück ins Büro müssen, sondern einfach mobil auf den Sonepar-Shop zugreifen. So haben Sie alle Informationen direkt zur Hand und können nach dem Kundentermin dem Kunden noch vor Ort ein konkretes Angebot vorlegen. Auf Knopfdruck können Sie die benötigten Materialien direkt bestellen und bereits am nächsten Tag mit der Projektumsetzung beginnen.

Weitere Sonepar HERO Features

Bild: Das Sonepar HERO Feature für den Kundendienst

Kundendienst

Das Feature für den digitalen Kundendienst hilft Ihnen bei der Bearbeitung kleinerer Aufträge wie Wartungen und Reparaturen. Erstellen Sie Wartungsverträge und nutzen Sie unsere Checklisten im Außendienst.

Bild: Mit Sonepar HERO die Arbeitszeit digital erfassen

Mobile Zeiterfassung

Mit der Sonepar HERO App können Sie die Arbeitszeit aller Mitarbeiter mobil erfassen und direkt in das Projekt übertragen. Neben der direkten Zeiterfassung sind auch nachträgliche Änderungen oder Ergänzungen möglich.

Bild: Alle Daten in der Cloud geordnet gespeichert

Alle Daten zentral geordnet

Alle Daten, Dokumente und Dateien werden automatisch gebündelt und geordnet abgespeichert. Per Such-Funktion oder Projektübersicht können Sie so mit wenigen Klicks auf alle benötigten Informationen zugreifen.

Bild: Angebote erstellen mit Sonepar HERO

Angebote & Rechnungen

Erstellen Sie per Drag & Drop und aus vordefinierten Textbausteinen ein Angebot. Grundlegende Kundendaten werden aus dem System automatisch dem betreffenden Angebot hinzugefügt.

Bild: Die digitale Baudokumentation mit Sonepar HERO

Baudokumentation

Fügen Sie mit der Sonepar HERO App für die Baudokumentation Bilder und Notizen direkt von der Baustelle einem Projekt hinzu. Alle neuen Informationen sind sofort für alle Beteiligten sichtbar und können weiter bearbeitet werden.

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Die Sonepar HERO Software für das Elektro-Handwerk

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Die Produkte von Sonepar HERO

Bild: Die Sonepar HERO Cloud-Software

Cloud-Software

Nutzen Sie Sonepar HERO als vollständige Cloud-Software zur Digitalisierung von Elektro- und Handwerksbetrieben.

Bild: Nutzen Sie die Sonepar App für den Kundendienst

App für unterwegs

Alle Features von Sonepar HERO sind auch mobil verfügbar und können auf dem Smartphone oder Tablet verwendet werden.

Bild: Die Sonepar HERO App für die Baudokumentation

Gratis Doku App

Eine kostenlose App für die Zusammenarbeit und Baudokumentation. Perfekt für den Einstieg in die Welt von Sonepar HERO!

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